cropped-logo-wangermann-2.png

Dr. Iris Wangermann

Über mich: Dr. Iris Wangermann (she/her)

Dr. Iris Wangermann

Hallo, ich bin Iris!

Interkulturelle Diplom-Psychologin, interaktive Workshop-Facilitatorin, Friedensforscherin, Brückenbauerin, Aikidoka, Seelengärtnerin und Mesa-Carrier aus Köln. Ich bin Expertin für Diversity, Inclusive Leadership, Belonging und liebe Schokolade.

Deutsch-Österreicherin I Interkulturelle & Diversity Kompetenz seit 2003 I im Softskills Bereich und der Personalentwicklung an Hochschulen und für internationale Unternehmen I Acht Jahre Arbeit, Leben & Studieren in Italien, Österreich und den USA I Interims Professorin für Interkulturelle Wirtschaftskommunikation 2012-2014, HAW Hamburg I Empathisch I Peace with your Past Transformationsbegleitung seit 2013 I Detail-Freak mit Vision I Mag tägliche Meditation in Bewegung I Naturliebhaberin

WAS ICH KANN, WILL UND GLAUBE

Folgen Sie mir in den sozialen Medien

Die Geschichte hinter meinem Claim "World Peace by Piece"

Ein Claim ist ein kurzer Satz, der die eigene Positionierung prägnant ausdrückt. Er soll Ihnen vermitteln, wer ich bin und wofür ich jeden Morgen aufstehe. „World Peace by Piece!“ ist im Dezember 2023 entstanden.

In diesem Blogartikel nehme ich Sie mit in die Entstehungsgeschichte meines Claims „World Peace by Piece“ und berichte, was er für mich persönlich bedeutet.

Hier können Sie nachlesen, warum ich in meinen Blogartikeln höflich duze. 

Hard facts

Vorträge "Peace with your Past" Arbeit

Gastauftritte Podcasts

FUN FACTS ÜBER MICH

  • Ich habe acht Jahre in anderen Kulturen (USA, Österreich, Italien) gelebt, studiert und gearbeitet. Ich fluche am liebsten auf Italienisch, koche niemals mit Messbecher, kann sehr verbindlich deutsch sein und liebe die US-amerikanische try-fail-try again Mentalität.
  • Ich bin Bewegungsliebhaberin und übe morgens Yoga, fahre täglich Fahrrad, gehe in den Kölner Stadtwald, und übe mehrmals wöchentlich selbst meine Meditation in Bewegung: die friedfertige Kampfkunst Aikido, im spektakulär schönen Dojo von Kampfkunstmeister Dirk Kropp.
  • Ich bin Stier und meine mediterrane Seele liebt den Genuss. Das heißt: gutes Essen, trinken und die Seele beim „dolce far niente“ an schönen Orten in der Natur baumeln lassen. 
  • Ich gestehe: bei mir tanzen die Wörter!

Nachhaltigkeit ist mir wichtig

Translate »