cropped-logo-wangermann-2.png

Dr. Iris Wangermann

12 von 12: mein 12. Januar 2023

Guten Morgen und herzlich willkommen zu meinem 12 von 12 im Januar 2023.

Ich bin in meinem Muttterland Österreich. Genauer in Kirchberg/Tirol. Eingeladen von der Graduiertenakademie der Uni Erlangen-Nürnberg, für eine Forschungsgruppe auf deren Jahrestagung einen interaktiven Workshop zum Thema Unconscious Bias zu begleiten. Guten Morgen!
Rückblick: Mein gestriger Workshop für die Professor*innen, Postdocs und Doktorand*innen Pysiker*innen und Chemiker*innen aus dem Fachbereich Catalysis at Liquid Interfaces) wirkt noch nach. Auch bei den Teilnehmenden. Die letzten saßen noch bis Mitternacht zu Diskussion und inspirierendem Austausch.
Im Frühstücksraum finden sich Bilder davon, wie man früher auf die Berge gegangen ist. Ich kenne solche Fotos aus meiner österreichischen Familie.
Doch nach 3 schönen Tagen muss ich wieder zurück nach Köln. Die Österreichische Bundesbahn zeigt sich in verführerischem rot. Die Natur in einem weißen Kleid auf der Fahrt Richtung Innsbruck Flughafen.
Am Innsbrucker Hauptbahnhof hab ich mich noch fix mit ein paar österreichsichen Leckereien eingedeckt: Schoko-Krapfen und Nuss-Vanille Kipflern, sowie die obligatorische Latella.
Schokokrapfen am Innsbrucker Flughafen vor Alpenpanorama. So schee!
Und ich würd mich ganz arg dafür einsetzen wollen, dass es Latella endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt. Kenne ich noch aus meinen 5 Jahren in Graz.
Check-in und off we go ... mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich meine zweite Heimat.
Leaving me breathless always ... die majestätischen Alpen.
Check out Frankfurt und check in Zug nach Köln. Wir sind schnell ... manchmal wackelt der ganze Zug (yuchee!). Aber nach 50 Minuten bin ich schon da ...
... Home is where the Dome is.
Über den Neumarkt geht es dann nach Haus. Tasche abstellen und mit den Besties im Restaurant Alt Melaten, direkt um die Ecke treffen. What a wonderful, rich day.

Wie war Dein 12. Januar 2023?

2 Gedanken zu „12 von 12: mein 12. Januar 2023“

    • Freut mich, dass Du vorbeigeschaut hast, liebe Luise :)!!! Happy Latella Ausprobieren. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bitte berichte, welche Du am aller-leckersten fands. Meine Favoriten: Drachenfrucht und Maracuja #nomnomnom. Herzlich, Iris

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

Abonniere meinen Newsletter

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Weitere Beiträge